Hallo Mädels und Burschen!

 

  • Schon einmal mit der Virtuel-Reality-Brille eine Reise angetreten?
  • Habt ihr schon mal die Technik eines Rollstuhls erforscht oder einen 3D-Drucker ausprobiert?
  • Schon mal einen Roboter-Arm gesteuert oder ein Werkstück aus Holz hergestellt?
  • Schon mal den Blutdruck gemessen oder den menschlichen Körper genau unter die Lupe genommen?

Lasst euch herausfordern: Experimentieren, Löten und Mitarbeiten im Metall- oder Elektrotechnikbereich stehen unter anderem am Programm.

Oder habt ihr schon einmal einfach eure Kreativität ausprobiert und eine digitale Gedankenwolke erstellt?

Wenn ihr zwischen 11 und 14 Jahre alt seid und noch nicht wisst was Ihr werden möchtet, könnt ihr im März und April mit coolen Leuten sprechen, die euch dabei unterstützen und euch über verschiedene Berufsbilder im Bereich Soziales, Pflege, Technik, Handwerk und Naturwissenschaft informieren.

In Form praktischer Übungen im Stationen-Betrieb könnt ihr kleine Werkstücke herstellen und in unterschiedliche Berufsfelder hineinschnuppern.
Von fachkundigem Personal werden Berufsorientierungs- und Talente-Checks, sowie Berufsinteressensaustauschtestungen für euch individuell angeboten.

Während der Dauer des Workshops wird eine Jause bereitgestellt. Neben der Verteilung von Give- aways an alle Teilnehmer*innen gibt es bei einer Schlussverlosung wertvolle Preise zu gewinnen.
Alle drei Workshops sind kostenlos!

Alle Infos zu den einzelnen Workshops & Anmeldungen unter: https://mach-mint.at/workshops/