Zukunftsplan Pflege 2.0 Burgenland

Am 18. Dezember präsentierte Soziallandesrat Leonhard Schneemann gemeinsam mit Mag.a Brigitte Juraszovich ,Gesundheit Österreich GmbH (kurz GÖG), die vom Pakt für Beschäftigung finanzierter Personenbedarfsanalyse "Zukunftsplan Pflege 2.0 Burgenland" 

 

Erstmals wurde die Einstellung zu Beruf und Arbeit von Berufsangehörigen im Pflegebereich erhoben. Mehr als 300 Fragebögen und etwa 1000 Rückmeldungen aus sozialen Medien wurden ausgewertetZiel der Studie ist das vorhandene Angebot an Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen an den aktuellen Bedarf anzupassen. 

Die Personalbedarfsanalyse ist der erste Teil eines dreistufigen Verfahren, welches bis 2021 abgeschlossen sein soll. Auf den Umfrageergebnisse aufbauend werden in weiterer Folge zwei Arbeitsgruppen installiert, welche Maßnahmen erarbeiten werden. 

Pflegebearfsanalyseprognose

Burgenland Heute - Beitrag

ORF Burgenland - Beitrag

@Landesmedienservice Burgenland