2. Halt - "Pflege ist mein Alltag"

Pflege hat viele Facetten - diese Ausstellung zeigt, was es bedeutet, Familienmitglieder oder Verwandte zu Hause zu betreuen. 

Für diese Ausstellung haben 9 Menschen aus dem ganzen Burgenland über die Herausforderungen, die Balance zwischen Job und Pflege und ihre Kraftquelle gesprochen. So unterschiedlich die Gründe für den Bedarf an Pflege sind, so unterschiedlich ist auch der Alltag pflegender Angehöriger. 

Die Wanderausstellung wurde von der Fotografin Birgit Machtinger, der Journalistin Ursula Neubauer inhaltlich aufbereitet und von Pakt für Beschäftigung koordiniert und finanziert.

Nach der Eröffnung in Mattersburg ist nun die Ausstellung noch bis 24.Feber 2020 in der Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt-Umgebung zu deren Öffnungszeiten zu sehen. 

Weitere Stationen: 

  • Bezirkshauptmannschaft Neusiedl/See:          03.02. bis 14.02.2020
  • Bezirkshauptmannschaft Oberwart:                24.02. bis 06.03.2020
  • Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf:            16.03. bis 27.03.2020
  • Bezirkshauptmannschaft Güssing:                    06.04. bis 24.04.2020
  • Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf:       04.05. bis 15.05.2020

Am Mitte Mai kann die Ausstellung "Pflege ist mein Alltag" von Institionen in kleineren Ausstellungsmodulen gebucht werden. Als Ansprechpartner steht hier der Pakt für Beschäftigung. 

Zudem gratulieren wir der Case- and Care-Managerin Michaela Herzog und der Referatsleiterin Dagmar Rotter recht herzlich zum 1000. Beratungsgespräch nach einem Jahr Pflege-und Sozialberatung in der Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt.